Unser Woodcessories Team

Inspiriert von der Natur aber auch von dem Treiben der Menschen strebt unser Team danach unvergleichliches Smartphone Zubehör zur erschaffen, welches durch Natürlichkeit, Ästhetik & Funktionalität begeistert.

Geri Sales Manager & interne Helpline Unser Vertriebs-Experte, der außerdem dafür sorgt, dass bei uns im Hintergrund alles wie geschmiert läuft - und muss sich daher Tag ein Tag aus unsere Fragen anhören.

Ramona Buchhaltung & Hobbyköchin Kämpft sich jeden Tag tapfer durch den Papierkram - und ist die richtige Person wenn du Tipps für Rezepte oder die besten Restaurants der Umgebung brauchst.

Sebastian Design & Globetrotter Kreatives Mastermind von Woodcessories und lebt für perfektes Design. Hat sich bereits in Curpetino, diversen Museen & auf der Pariser Fashion Week inspirieren lassen.

Laura Content Manager & Gartenfee Weiß genau, wie der SEO-Hase läuft und gestaltet fleißig unseren Online-Shop. Sie hat keine Hemmung sich die Hände schmutzig zu machen und bringt gerne mal frisches Gut aus dem eigenen Kleingarten mit.

Marina Account Manager & Backkönigin Ist meist die erste im Office und behält immer den Überblick über das E-Commerce-Chaos. Außerdem backt sie den besten Erdbeerkuchen.

Sebastian Sales Manager & Förster Ist Stammesoberhaupt von Woodcessories und hat mit seinem Holzfäller-Bart schon den ein oder anderen Kunden beeindruckt.

Lea Social Media & Naschkatze Ist unser Office-Küken und Grafik-Genie. Statt Kaffee braucht sie Schokolade um durch den Tag zu kommen.

Jenny Social Media & Lifestyle-Fotografin Hat den richtigen Riecher, wenn es um Kooperationspartner geht. Sie ist immer Up-to-Date, ganz besonders beim Thema Green Living!

Laura Social Media & Trendsetterin Ob auf Facebook oder unserem Woodcessories-Blog - ihre Finger auf der Tastatur stehen niemals still. Bei dem Tempo also kein Wunder, dass sie über Trends immer als Erste Bescheid weiß!

Thu Account Manager & Office-Krankenschwester Kümmert sich mit vollem Einsatz um unsere Online-Markplätze - und dank ihres Medizin-Studiums fühlen wir uns alle genauso gut versorgt!

Sarah Account Manager & Surferin Wenn sie nicht auf dem Surfbrett steht reitet sie im Büro die E-Commerce Wellen und sorgt dafür, dass bei unseren Marktplätzen alles glatt läuft.

Kathi Kundensupport Ist die Frau mit der freundlichen Stimme am Telefon. Sie ist die Nummer gegen Kummer von Woodcessories.

UNSER TEAM IST FÜR DICH DA!

Brauchst du Hilfe bei deiner Produktauswahl?
Hast du Fragen zu unseren Materialien?
Wills du mit uns kooperieren?

Nutze einfach unser Kontaktformular oder schreibe uns auf unseren Social Accounts.

UNSERE GESCHICHTE.
Wie ein Mann namens Bill uns die Natur neu beibrachte...

Alles fing auf einem Backpacking-Trip durch Colorado an. Mitten im Roosevelt National Forest lernten wir Bill kennen. Das echte Mountain States Original begeisterte uns mit Geschichten über seine Abenteuer in der Natur; seine Lebensfreude und Leidenschaft für die Wälder, Flüsse und Berge erschienen grenzenlos. Sofort waren wir Feuer und Flamme! Bills Verbindung zur Natur machte uns klar: so eine Weltsicht ist ein Geschenk und jeder sollte dieses Gefühl auch erleben dürfen.

Wir blieben mit der Frage zurück, warum Naturverbundenheit und Umweltbewusstsein mehr und mehr verloren gehen. Wieso werden immer weniger natürliche, ehrliche Produkte hergestellt? Uns war direkt klar:Das wollen wir ändern! Wir wollten die Passion und Hingabe für einzigartige Dinge in unsere schnelllebige Gesellschaft zurückbringen und jedem sein eigenes Stück Natur für den Alltag schenken.

Wir, Sebastian & Sebastian, waren zwei BWL Studenten; keine Designer, keine Informatiker, keine Schreiner. Eigentlich gar nicht das, was man braucht um dieses Vorhaben umzusetzen. Trotzdem entschieden wir uns den Schritt zu wagen und unsere gemeinsame Energie und Liebe in die Erschaffung von ehrlichen, naturverbundenen Produkten zu stecken. Produkte, die im alltäglichen Gebrauch eine besondere Individualität entwickeln und mit der Zeit zu unverzichtbaren Begleitern werden! Woodcessories war geboren!

Auch große Pläne fangen oft klein an

Wir fingen klein an: mit Dockingstationen aus recyceltem Schiffsholz startete unser Unternehmen 2013 die erste hölzerne Innovation. Schnell wurde klar, dass das Potenzial für nachhaltiges Apple & Android Zubehör damit noch lange nicht ausgeschöpft war und wir waren überzeugt, dass sich mit der Leidenschaft für die Natur noch weitere, individuelle Alltagsbegleiter erschaffen ließen, die nur auf natürlichen Rohstoffen basieren.

Heute decken wir mit unserem Sortiment die gesamte Apple Produkt Familie ab und machen es so jedem möglich im Alltag ein Stück Natur mit sich zu tragen. Der minimalistische Stil der Holzaccessoires schafft eine einmalige Symbiose mit der Funktionalität & schlichten Ästhetik der Apple-Designs.

Natürlich hören wir hier noch lange nicht auf! Nachdem wir euch mit hölzernen Begleitern für alle eure iPhones, iPads, MacBooks, iMacs und Apple Watches versorgt haben, gehen wir jetzt einen Schritt weiter zu Stein.

Wir freuen uns unsere neue STONE COLLECTION mit Hüllen aus echtem Stein & Schiefer vorstellen zu können. Das Gestein konnte sich über 350 Millionen Jahre unter der Erdkruste entwickeln und bietet so Material für ein ganz besonderes Stück von Mutter Natur!

Wir haben uns inzwischen im wohl coolsten Loft Office im Herzen des Ruhrgebietes niedergelassen. Hier entsteht unsere innovatives Zubehör aus Holz & Leder. Von der ersten Skizze bis hin zum Marketing und Vetrieb schicken wir von hier alle Unikate in die weite Welt & begeistern inzwischen auch Kunden in Amerika & Asien

Du kaufst ein Woodcessories, Wir pflanzen einen Baum!

Mit unseren strengem Prüfungen können wir dir die nachhaltige Forstwirtschaft bei der Beschaffung unserer Hölzer versichern. Und nicht nur das: Gemeinsam mit Trees for the Future pflanzen wir für jedes verkaufte Woodcessories Produkt einen neuen Baum. Damit unterstützen wir die Natur und verbessern dazu die Lebensgrundlage vieler Familien. Mehr über unsere Mission

Qualität dank
traditioneller Handarbeit

Wir garantieren außerdem traditionelle Handarbeit. Jedes Produkt entwickelt durch unser sorgfältiges Handwerk und ausgewählten Materialien seinen eigenen außergewöhnlichem Charakter. Mit viel Liebe zum Detail entstehen in unserem Workshop täglich neue Unikate, die ihren stolzen Besitzer suchen! Mehr zu unserem Handwerk