UNSER HOLZ

Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und soziales Engagement - dafür stehen wir. Und genau das möchten wir auch in unseren Produkten wiederspiegeln. Unser Team liebt hochwertige Designerstücke und nachhaltige, innovative Rohstoffe.

Daher ist es für uns von extremer Wichtigkeit, dass wir bei der Herstellung unserer Unikate nur von geprüften, hochwertigen und vor allem umweltfreundlichen Materialien Gebrauch machen. Wir wollen ein durchdachtes und ehrliches Produkt entstehen lassen, das zu deinem individuellen Begleiter wird.

Walnussholz (Juglans Nigra)

Das Holz der Walnuss gehört zu den Edelhölzern und fällt besonders auf durch seine elegante und schöne tiefbraune Farbe und starke Maserungen. Es ist besonders robust und eignet sich dadurch perfekt für den Schutz deines Smartphones.
Eichenholz (Quercus Trojana)

Eichenholz zählt zu den ringporigen Holzarten und zeigt sich in in gelber bis hellbrauner Farbe bis es schließlich zu einem gold- dunkelbraunen Ton nachdunkelt. Wegen seiner Stabilität und Belastbarkeit wird die Eiche gerne für eine Vielzahl von Schreiner- und Tischlerarbeiten verwendet aber auch architektonischen Designobjekten.
Kirschholz (Prunus Serotina)

Mit seiner warmen Färbung und feinen Maserung besitzt die Kirsche ein ganz besonderes Holz. Dieses Edelholz besticht mit seiner schlichten Eleganz und einem seidigem Glanz, der dein iPhone subtil in Szene setzt. Noch dazu ist es zugleich elastisch und stabil und eignet sich daher bestens zur Herstellung von Accessoires & Zubehör.
Bambusholz (Bambuseae)

Unser Bambusholz stammt aus nachhaltigen Wäldern Asiens und ist durch sein extrem schnelles Wachstum zudem aus ökologischer Sicht am besten zum Verbrauch geeignet. Zeig deine nachhaltige Seite mit unserem Bambus Zubehör für iPhone, Samsung & Co.!
Ahornholz (Accer Saccharum)

Mit seiner warmen hellen Farbe, welche über die Jahre wunderschön nachgelbt, zählt der Ahorn zu einem der beliebtesten Hölzer, vor allem bei Möbeln. Das Holz aus den Wäldern Nordamerikas ist leicht und biegsam und bildet so eine bruchsichere Schutzschicht für dein iPhone, iPad oder MacBook.

Holz Pflegetipps

Damit dein Woodcessories Produkt Dir lange erhalten bleibt schütze es vor Feuchtigkeit, starker Hitze und Sonneneinstrahlung! Regentropfen und leichter Wasser Kontakt sind ungefährlich und machen deinem Unikat nix aus! Da dein Produkt von uns mit einem schützendem Naturharzmix lasiert wurde benötigt es keiner besonderen Holz Pflege!
P.S: Wie echtes Leder wird das Holz im Laufe der Zeit eine eigene Patina entwickeln und noch individueller werden!

UNSER GESTEIN

Unsere exklusiven Steinhüllen aus Granit, Schiefer und Quarzit stammen aus aller Welt und werden aus Gesteinsformationen gewonnen, die sich bis zu 350 Millionen Jahre in der Erdkruste entwickelt haben.
So schenkt uns Mutter Natur ganz besonderes Material für die Herstellung deiner Produkte. Ähnlich wie Leder entwickeln das Gestein im Laufe der Zeit eine einzigartige Patina, die deiner Hülle einen eigenen Charakter verleiht.
Nach einigen Monaten sind leichte Veränderungen in Farbe und Struktur erkennbar. Die Natur hinterlässt ihre ganz eigenen Spuren auf deinem Case und machte es zu einem absoluten Unikat! Der Stein ist durch unsere innovative Versiegelung flexibel, bruchsicher, und sogar wasserfest!

Camo Grau Lasse Dich auf ein beeindruckendes Wechselspiel zwischen natürlichen Grau- und Brauntönen ein. Diese Schieferart erinnert an edles Granit und spiegelt Naturszenerien in ihrer Schönheit und Unvorhersehbarkeit wahrheitsgetreu wider. Sie ruft Bilder von wilden Bächen, Flüssen und Wäldern hervor und ist genau das richtige für alle Trendsetter. Mit dem natürlichen Camouflage-Muster unserer Cases fällst du garantiert auf, kannst dich aber bei einer Auszeit in der Natur auch super inkognito bewegen.
Volcano Schwarz Erlebe Gesteinsbrocken, Lava und Asche. Das Volcano Schwarz bringt den Vesuv nicht erneut zum Ausbruch, nimmt Dich aber trotzdem auf eine abenteuerliche Reise mit. Nicht umsonst haben wir unsere Naturschönheit in Anlehnung an einen Vulkan getauft, denn ihre Haptik weckt wilde Naturvibes und gleicht mit ihrem Gemisch an dunklen Farbnuancen warmer Vulkanasche. Je nach Farb- und Oberflächenstruktur liefert Dein handgemachtes Unikat rötliche Highlights, die sich wie lodernde Lava auf Deinem iPhone entfalten.
Canyon Rot Mit seinen Rosé- und Rottönen erinnert dieses Schieferart an Gesteinsformationen, wie den Grand Canyon, oder die Berglandschaften ferner Kontinente. Dein iPhone wird mit der Canyon Rot Schutzhülle verspielt in Szene gesetzt und jedes Outfit veredelt. Die Oberfläche dieser Steinvariante sieht aus wie eine Mischung aus Sand und Samt und genauso fühlt sie sich auch an. Da willst du dein Handy garantiert nicht mehr loslassen oder die Augen von ihm abwenden.
Antik Weiss Unser Antik Weiss lebt Tradition. Sein Anblick katapultiert Dich in eine Zeit weit vor iPhones und innovativen Technologien: Der antike Look erinnert an römische und griechische Tempel inmitten von Gebirgslandschaften. Seine Oberfläche glänzt in edlen Farb- und Strukturflüssen. Es erinnert an Porzellanhaut und verbindet spielerisch die antike Note des Naturgesteins mit dem modernen Design deines Apple Gerätes.

EHRLICHE MATERIALIEN

Zertifiziertes Holz & exklusive Gesteinsarten verschmelzen bei Woodcessories zu originellen Apple Gadgets, die ihresgleichen suchen!
Aber auch unsere anderen Materialien werden sorgfältig entwickelt, geprüft & entstammen aus nachhaltigen Quellen. So verwenden wir zum Beispiel für unsere Verpackungen 99% recycltes Alt-Papier. So sind sie komplett umweltverträglich und können einfach wiederverwendet oder kompostiert werden. Denk grün. Wir tun es!

Recyceltes Papier Verpackungen aus recycletem Material sind überall im Trend - und wir sind natürlich von Anfang an dabei! Alle unsere Verpackungen, das heißt alle Produktverpackungen, alle Versandverpackungen und weiteres Beilagematerial, bestehen zu mindestens 98% aus wiederverwertetem Altpapier und Pappe. So ist sie komplett umweltverträglich und kann einfach wiederverwendet oder kompostiert werden.
Wolle er hochwertige, innovative Wollstoff für unsere MacBook Pouches ist ein robustes und zugleiches weiches Material, das nicht nur gegen Kratzer und Schmutz schützt sondern auch wasserabweisend wirkt. Dein MacBook bleibt so auch bei Regen gut behütet und du musst dir nie wieder Sorgen um zusätzlichen Regenschutz machen. Der weiche Stoff ist ein echter Handschmeichler und voll im Trend.
Napalon Leder Wir haben uns für hochwertiges Napalon-Leder für die Herstellung unserer Hüllen und Taschen entschieden. Dieses sieht echtem Nappa-Leder sehr ähnlich und wird aus Kunststoff gewonnen. Im Gegensatz zu vielen anderen Kunstleder Arten sind es hier aber nur pflanzlich ökologisch abbaubare Naturstoffe. Wir achten natürlich ebenfalls darauf, dass weder Weichmacher, Erdöl oder sonstige umweltschädlichen Stoffe verwendet werden! Du erhälst also quasi eine umwelt-& tierfreundliche Variante mit authentischem Look.
Nylon Stoff Nylon ist eine sehr reißfeste synthetische Faser, die uns dabei hilft dein iPhone Ladekabel zu schützen. Sie war die allererste vollsynthetische Kunstfaser und hat uns bis heute noch nie hängen gelassen. Das Nylon-Gewebe umschließt das Ladekabel und schützt es zuverlässig durch seine hohe Stabilität und Dehnbarkeit. Noch dazu sieht es in unseren Trendfarben einfach nur stylisch aus. So musst du nie wieder Angst vor Kabelbrüchen haben! Unsere Nylon-Stoffe sind quasi unzerstörbar.
Mikrofaser Stoff Neben unserem Filzstoff verwenden wir für bestimmte Kollektionen unseres Apple Zubehörs sanften Microfaser-Stoff, damit dein iPhone oder iPad ohne Kratzer davon kommt. Mikrofaser ist super weich und bildet eine dünne, verlässliche Schutzschicht. Durch seine extrem dünne Struktur ist er die perfekte innere Unterstützung für unsere Holz- und Lederhüllen und macht es uns möglich, deine Schutzhülle extra dünn & leicht zu designen.
Filz Stoff Naturfilz hat eine super weiche, geschmeidige Oberfläche und sympathische Anmutung. Daher haben wir für einige unserer Premium Apple Gadgets den sanften Naturfilz ausgewählt, um die Bildschirmfläche deines Handys zu schützen. Der graue Edelstoff ist ohne synthetische Beimischungen ein Garant für ein natürliches Wohlgefühl ist. Auch bei unserem Filzstoff legen wir großen Wert legen auf eine nachhaltige, ökoligische Herkunft und so stammt auch unser graues Naturmaterial aus deutschen Quellen.

Du kaufst ein Woodcessories, Wir pflanzen einen Baum!

Mit dem FSC® Zertifikat des Forest Stewardship Council® können wir dir die nachhaltige Forstwirtschaft bei der Beschaffung unserer Hölzer versichern. Und nicht nur das: Gemeinsam mit Trees for the Future pflanzen wir für jedes verkaufte Woodcessories Produkt einen neuen Baum. Damit unterstützen wir die Natur und verbessern dazu die Lebensgrundlage vieler Familien. Mehr über unsere Mission

Qualität dank
traditioneller Handarbeit

Wir garantieren außerdem traditionelle Handarbeit. Jedes Produkt entwickelt durch unser sorgfältiges Handwerk und ausgewählten Materialien seinen eigenen außergewöhnlichem Charakter. Mit viel Liebe zum Detail entstehen in unserem Workshop täglich neue Unikate, die ihren stolzen Besitzer suchen! Mehr zu unserem Handwerk