iPhone 15 Gerüchte

iPhone 15 – Gerüchte, Preise & Release

Die neuen iPhone 15 Modelle gehören zu den meisterwarteten Geräten des Jahres 2023 und natürlich gibt es bereits eine Menge Gerüchte und Spekulationen über mögliche neue Funktionen, Preise und Veröffentlichungstermine. Das Woodcessories Team konnte jetzt schon einige Informationen über den die iPhone 14 Nachfolger zusammenstellen. Hier sammeln wir für dich alle wichtigen und aktuellen Infos zum iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Ultra.

iPhone 15 – Gerüchte, Preise & Release

Die neuen iPhone 15 Modelle gehören zu den meisterwarteten Geräten des Jahres 2023 und natürlich gibt es bereits eine Menge Gerüchte und Spekulationen über mögliche neue Funktionen, Preise und Veröffentlichungstermine.

Das Woodcessories Team konnte jetzt schon einige Informationen über den die iPhone 14 Nachfolger zusammenstellen. Hier sammeln wir für dich alle wichtigen und aktuellen Infos zum iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Ultra.

1. Release-Datum: Wann kommt das iPhone 15?
2. iPhone 15 Modelle: Welche iPhone 15 Modelle wird es geben?
3. Preise: Wie viel werden die neuen iPhone 15 kosten?
4. iPhone 15 Ultra: Was ist der Unterschied zum iPhone 15 Pro?
5. iPhone 15 mit USB-C Anschluss?
6. Wird das iPhone 15 ein neues Design haben?
7. iPhone ohne Tasten?
8. iPhone 15 mit neuer Periskop Kamera?
9. Exklusive Änderungen nur für iPhone 15 Pro & Ultra?
10. Verfügbarkeit: Wie schnell bekomme ich mein neues iPhone?

 

Release-Datum: Wann kommt das iPhone 15?

Während das offizielle Veröffentlichungsdatum noch nicht bestätigt wurde, gehen wir davon aus, dass Apple wie gewohnt mit einem Release im September plant. Spekuliert wird hier auf den 11. Oder 18. September 2023. Dementsprechend würde das iPhone 15 dann am 15. oder 22. September in den Apple Stores erhältlich sein. Wir warten jedenfalls schon gespannt auf die Enthüllung.

 

iPhone 15 Modelle: Welche iPhone 15 Modelle wird es geben?

Als Nachfolger zu iPhone 14 wird auch das iPhone 15 wohl wieder als iPhone 15, 15 Plus, 15 Pro und 15 Pro Max erscheinen. Allerdings soll es dieses Jahr kein Budget Modell mehr geben. Grund dafür sind wohl die niedrigen Verkaufszahlen des 14 Plus. Apple will hier nun das Produkt verbessern und plant Gerüchten zufolge zusätzlich mit einem neuen iPhone 15 Ultra. Dieses Modell soll zum Stil der neuen Apple Watch Ultra passen, einschließlich eines abgerundeten Designs. Es ist allerdings noch unklar, ob das neue Ultra Modell das iPhone 15 Pro Max ergänzen oder ersetzen wird.

 

Preise: Wie viel werden die neuen iPhone 15 kosten?

Über den Preisrahmen der neuen iPhones lässt sich bisher auch nur spekulieren. Da aber das iPhone 14 bereits mit einer Preiserhöhung auf den Markt kam, werden wir hoffentlich auch beim iPhone 15 mit diesen Preisen rechnen können. Die Richtpreise wären also:

iPhone 15 ab 999 Euro
iPhone 15 Plus ab 1.149 Euro
iPhone 15 Pro ab 1.299 Euro
iPhone 15 Pro Max ab 1.449 Euro

Jedoch soll es womöglich einige Änderungen im Design geben, die zu einer Preisveränderungen führen konnten. Der Insider LeaksApplePro rechnet generell mit einer signifikanten Preissteigerung aufgrund Inflation und geringeren Magen mit neuen Preisen von über 1.600 Euro.

 

iPhone 15 Ultra: Was ist der Unterschied zum iPhone 15 Pro?

Unabhängig davon, ob das iPhone 15 Ultra das neue Pro Max werden soll oder nicht, will Apple nun die Abgrenzung der größeren iPhones mit einem noch höheren Qualitätsniveau der High-End Modelle verdeutlichen. Das iPhone 15 Ultra soll daher ein verbessertes Kamera-System, mehr Speicherplatz und neues Design mit Premium Materialien wie Titan erhalten.

 

iPhone 15 mit USB-C Anschluss?

Schon lange wird gemunkelt, dass Apple bald komplett auf Anschlüsse verzichten will, aber das bleibt wohl auch beim iPhone 15 vorerst unwahrscheinlich. Stattdessen soll beim neuen iPhone der Lightning-Anschluss gegen einen einheitlicheren USB-C Anschluss ausgetauscht werden, der den neuen europäischen Vorschriften entspricht. Das bedeutet von nun an brauchst du nur noch ein Ladekabel für alle deine Geräte!

 

Wird das iPhone 15 ein neues Design haben?

Mit dem iPhone 15 wird es einige kleinere Änderungen geben, die aber nichts Grundlegendes am bekannten Apple Design verändern werden. Vor allem soll wohl das Gehäuse abgerundete Kanten bekommen, die dem Design des iPhone 5C und auch der neuen Apple Watch ähneln. Twitter-Leaker ShrimpApplePro sagt zudem ein neues Gehäuse aus Titan voraus, zusammen mit einer Glas-Rückseite für ein vereinfachtes kabelloses Laden. Diese Materialveränderung wurde bereits beim iPhone 14 spekuliert und nun endlich umgesetzt werden.

Eine weitere Veränderung betrifft die bisherige Notch. Alle iPhone Modelle sollen von nun an die Dynamic Island besitzen, die schon beim iPhone 14 Pro und Pro Max die Notch ersetzte. Diese interaktive „Insel“ versteckt auf innovative Weise die Frontkamera und Face-ID Sensor und zeigt außerdem im Hintergrund laufende Apps wie Musik und Anrufe an. Aber dieses spannende Bedienelement soll nur eine Übergangslösung sein: laut thelec.net sollen von Samsung besondere Face-ID für zukünftige iPhones entwickelt werden, die unter dem Bildschirm unsichtbar bleiben - das allerdings erst ab 2025.

Designer Jonas Daehnert hat hat bereits erste Renderings für ein mögliches Apple Watch Ultra Design für das iPhone 15 entworfen. (Quelle: Jonas Dähnert via Twitter)
 

iPhone ohne Tasten?

Äußerlich ja. Laut Ming-Chi Kuo werden die iPhone 15 Modelle keine mechanischen Tasten wie Home und Lautstärke Button mehr besitzen und auf kapazitive Tasten umstellen, d.h. Sensoren würden haptisches Feedback geben, ohne dass ein tatsächlicher Tastendruck nötig ist. So können die Smartphones in Zukunft besser gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt werden, aber gleichzeitig müssten so alle zukünftigen Handyhüllen-Designs angepasst werden, um die Sensoren nicht zu überdecken.

 

iPhone 15 mit neuer Periskop Kamera?

Die spannendste Veränderung ist definitiv die hochwertige Periskop-Kamera für die High End Modelle der iPhone 15 Reihe. Die Kamera ermöglicht einen verbesserten Zoom auf längeren Brennweiten, wie auch beim Samsung Galaxy S22 Ultra und Xiaomi 12S Ultra zu finden. Dazu soll es eine Reihe neuer Features geben, darunter eine Dual-Selfie-Kamera. Für das iPhone 15 und 15 Plus könnt ihr euch hingegen auf eine brandneue 48-Mega-Pixel Kamera freuen.

Nikkei zufolge sollen außerdem neueste von Sony entwickelte Bildsensoren verwendet werden, die einen besonders hohen Dynamikumfang liefern.

 

Exklusive Änderungen nur für iPhone 15 Pro & Ultra?

Neben neuem Titangehäuse sollen die iPhone 15 Pro und Ultra Modelle wie auch bei iPhone 14 die exklusiven Pro Motion Displays mit 120Hz bekommen, die schnellere und adaptive Bildwiederholraten mit geringerer Batterienutzung bieten. Zwar bleibt die spannende Periskop-Kamera für das iPhone 15 Ultra vorbehalten, aber die 15 Pro Modelle sollen wohl zusätzlich zur 48-Megapixel-Kamera mit einem 10-fachen optischen Zoom aufgewertet werden.

 

Verfügbarkeit: Wie schnell bekomme ich mein neues iPhone?

Ein wenig gedulden müssen wir uns auf jeden Fall noch. Gerechnet wird mit einem Release am 15. oder 22. September 2023, also solltest du dein neues iPhone 15 schon bald darauf in den Händen halten können.

 

Hoffentlich folgen schon bald mehr Gerüchte und Leaks, die uns genauere Infos zu den neuen iPhones liefern können. Wir bleiben definitiv gespannt und werden weiter berichten, wenn neue Informationen veröffentlicht werden. Bis dahin können wir nur abwarten und uns auf die Enthüllung des iPhone 15 freuen.

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.